top of page

Fortbildung ist wichtig - die richtige Hautpflege auch

Ich finde es sehr wichtig, dass man sich nie auf seinem Wissen und Können ausruht.

Die Trends ändern sich, die Produkte ändern sich, und als Make-Up Artist muß man sich diesen Änderungen anpassen.

Die Neugier und mein Ehrgeiz sind das, was mich ständig antreibt.

Zum Teil liegt das vermutlich auch daran, dass ich ja viele Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet habe, und ich nun das Bedürfnis habe, dies möglichst schnell und gründlich zu kompensieren.

Ich schaue mir daher regelmäßig Youtube Videos oder Fotos auf Instagram von anderen Artists an, deren Arbeit ich bewundere.

Eine Brautstylistin, die ich z.B. schon lange bewundere, ist Julia Fratichelli aus Gießen.

Ich liebe ihre lockeren (und doch haltbaren!) Frisuren und ihre schönen, ausdrucksvollen Make-Ups.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich manchmal auch fast ein wenig neidisch, denn meine Bräute wollen eher selten so ein aufwendiges Make-Up, obwohl sie damit ganz fantastisch aussehen würden.

Jedenfalls habe ich mir in diesem Jahr gleich zweimal den Wunsch erfüllt, einen Blick in Julias "Zauberwerkstatt" zu werfen.

Ich habe im März ihren Brautfrisuren Masterkurs, und im November ihren Kurs zum Thema Braut Make-Up besucht.

Ihr Studio in Gießen ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, und sie selbst ist eine ganz herzliche und authentische, liebe Person.

Julia besucht selbst regelmäßig Kurse von anderen Stylisten, so dass man aus zweiter Hand wiederum von diesem Wissen profitiert.

Besonders ihre Tipps zum Thema Hautpflege waren für mich sehr wertvoll.

Das beste Make-Up hält nicht, wenn die Haut nicht optimal vorbereitet ist.

Es ist es sehr wichtig, dass die Haut immer genügend Feuchtigkeit bekommt.

Auch ein Peeling ab und an ist nicht verkehrt, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen.

Die meisten Kundinnen gehen jedoch nicht regelmäßig zur Kosmetikerin, und auch zu Hause fehlt ihnen im stressigen Alltag oft die Zeit für ein kleines Beautyprogramm.

Ich habe daher jetzt auch einige Pflegeprodukte in mein Sortiment aufgenommen, um die Haut meiner Kundinnen besser auf das Make-Up vorbereiten zu können.

Links seht Ihr ein Ferment Peeling, das abgestorbene Hautzellen entfernt.

Rechts im Bild ein Hyaluron-Serum, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Beides wurde von der Firma Dr. Grandel entwickelt.

Ich hoffe mit diesen neuen Produkten noch besser auf die Bedürfnisse der Haut meiner Kundinnen eingehen zu können, damit sie sich nicht nur schön, sondern auch rundum gepflegt fühlen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page